Bewußtsein - Die Quelle aller Möglichkeiten

Unser Bewußtsein ist die wahrnehmende Kraft in uns. Mit ihm erschaffen wir in Wechselwirkung mit den höheren und den tieferen Bewußtseinsschichten unsere Realität.In seiner höchsten unüberschatteten Form ist Bewußtsein die Quelle von Allem. In ihm liegt ein unbegrenztes Potential.


Die alten Einweihungswege wählten die Sonne als Symbol für das Bewußtsein! Im wahrsten Sinne des Wortes ist dies einleuchtend, da die Sonne slle Energien aussendet, die uns Leben, wahrnehmung und Bewußtsein ermöglichen. Sie spendet Licht, wodurch wir sehen können und Pflanzen und Nahrung wachsen können, die unsere physischen Körper erhalten. Das Sonnenprinzip ist der Quell der Lebenskraft in uns und allem was lebt.


Die Biophotonenforschung hat nachgewiesen, dass lebendige Zellen Licht mit Wellenlängen zwischen 200 und 800 Nanometern abstrahlen. Dieses Licht wird durch vom Sonnenlicht angeregte Elektronen erzeugt. Kleine Zellsonnen in einem Mikrokosmos, werden hier also von einer Sonne des Makrokosmos gespeist, so wie auch unsere große Sonne von einer noch größeren Kraftquelle gespeist wird. Und dieses Licht ist es, was das eigentliche Leben ausmacht, nicht der grobstoffliche Körper in dem wir umherwandeln, der erst durch eben dieses Licht in seinen vielfältigen Erscheinungsformen überhaupt bewegt werden kann. Bewußtsein ist das unbegrenzte Potential aller Möglichkeiten. Von diesem unbegrenzten Potenzial können wir natürlich immer nur ein sehr begrenztes Spektrum wahrnehmen.

Unterbewußtsein - Der Speicher von allem was war

Durch den Mond symbolisieren die alten Einweihungswege, dass was im wesentlichen bestimmt, welches Spektrum wir mit unserer inneren Sonne wahrnehmen können. Es ist die Schatzkammer aller Aufzeichnungen der Vergangenheit, nichts geht verloren. Die Erinnerung an die lustigen Gesellschaftsspiele an ihrem 8. Geburtstag sind da ebenso noch vorhanden, wie jede Einzelheit des langweiligen Geschichtsunterrichts in den mittleren Schuljahren. Im normalen Wachbewußtsein sind diese Informationen weitgehend ausgeblendet. Allerdings künnen sie unterschwellig unsere bewußte Wahrnehmung überlagern.


Unter Hypnose kommt man selbst an längst vergessen geglaubte Aufzeichnungen unserer Vergangenheit. Ja sogar Informationen über das was unsere Vorfahren erlebt haben sind noch gespeichert und können in der Reinkarnationssitzung erfahrbar werden. Eigentlich ist das großartig, kann man auf diese Art doch praktisch alles was man je gehört, gesehen, gerochen, getastet oder geschmeckt hat wieder abrufen. Leider hat es aber auch ein paar Nachteile. Denn es ist möglich, dass Programme im Unterbewußtsein ablaufen, die unser Leben im hier und jetzt negativ beeinflussen. Gefühls- und Erfahrungsmuster, deren Verursachung schon lange zurückliegen überlagern die Wahrnehmung unserer Gegenwart. Unter Hypnose kann man diese Muster aufspühren und lösen.